ÜBER UNS

Das Hofgut Büchi befindet sich im Weiler Boltshausen, der am Südhang des Ottenbergs zwischen Weinfelden und Märstetten im Herzen des Thurgaus liegt. Wir bewirtschaften unseren Hof seit 1999 in der 4. Generation. Nebst Acker- und Obstbau besitzen wir einen Rebberg direkt oberhalb des Dorfes.

Hofgut Büchi – unser Team

Das aufgestellte und motivierte Team unterstützt uns tatkräftig in der Holzofeschür und an unseren Weindegustationen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hofgut Büchi – unsere Geschichte

Seit der Übernahme des Landwirtshaftbetriebs im Jahr 1999 hat sich einiges verändert und Neues ist dazugekommen. Die Hauptgebäude unseres Hofes wurden um 1720 erbaut und vor etwa 35 Jahren erweitert und renoviert. Bis 2003 führten wir einen Mischbetrieb mit Milchproduktion, Acker-, Obst – und Rebbau. In diesem Jahr verkauften wir dann unsere Milchkühe wodurch ungenutzter Raum entstand. Bereits ein Jahr später liessen wir in die leeren Räumlichkeiten einen grossen Pizzaofen für unseren Eigengebrauch bauen. Die feinen Holzofenpizzas wurden bald auch bei Freunden und privaten Feiern beliebt. So bauten wir über die Jahre mit viel Herzblut und Motivation den ungenutzten Raum zu unserer gemütlichen Holzofeschür um, die nun seit 2005 für Geburtstage und Feiern gebucht werden kann. Dass wir an diesen Anlässen den eigenen Wein ausschenken können, erfüllt uns mit Stolz.

Wir freuen uns weiterhin auf viele spannende Begegnungen an unseren Weindegustationen, in der Holzofeschür oder bei einer Wanderpause bei uns in Boltshausen.